Die Rap-Version vom Genesis-Klassiker 'Supper's Ready'

Startseite Sitemap eMail Impressum

Heutzutage sind für die gute Hitparadenplatzierung eines Interpreten vor allem sein cooles Outfit sowie korrekter Sitz der Baseballkappe entscheidend. Zufällig vorhandene, musikalische Fähigkeiten stören da nur und sind in der Regel bei den sich auf MTV & Co. tummelnden Zeitgenossen ohnehin nicht vorhanden, wenn doch, verbergen sie es zumindest sehr geschickt.
Um nun dieses Kreativitätsdefizit auszugleichen, wird deshalb notgedrungen die Praxis des Klau- äh Coverns von Liedern aus den 70er - 90er Jahre eingesetzt. Gerade für den Rapper als klassischem Erzfeind eigenen Könnens und jeglicher Musikalität ist dies oft die einzige Möglichkeit, sich doch noch irgendwie durch die Charts bzw. durchs Leben zu mogeln.

Wie das Ergebnis im Falle von 'Supper's Ready' aussehen könnte, ist hier nachstehend für die ersten Strophen mal aufgeführt. Bitte Spucktüten bereithalten - naja, vielleicht ist ja auch der ein oder andere Lacher drin ;-)

Das Original 1972: Supper's Ready

Gecovert 201x: Rapper's Ready

Walking across the sitting-room, I turn the television off


Sitting beside you, I look into your eyes
As the sound of motor cars fades in the night time

I swear I saw your face change, it didn't seem quite right


And it's hello babe with your guardian eyes so blue
Hey my baby, don't you know our love is true

Coming closer with our eyes, a distance falls around our bodies
Out in the garden, the moon seems very bright

Six saintly shrouded men move across the lawn slowly
The seventh walks in front with a cross held high in hand



And it's hey babe your supper's waiting for you
Hey my baby, don't you know our love is true

I've been so far from here
Far from your warm arms
It's good to feel you again
It's been a long long time
Hasn't it?

Yoh Bruder, ich schleich' durchs Wohnzimmer schlapp
und schalte ganz easy die Glotze ab

Schau Dir, Alte, konkret in die Augen rein
Motorenlärm draussen - interessiert doch keine Schwein

Echt, Braut, irgendwie guckste garnicht cool
Fuck off, das haut mich nicht vom Stuhl

Und - hey Schnalle - mit Augen, so abgefahr'n blau
Geht doch sonst voll ab mit uns, oder? So von Mann zu Frau ...

Shit - Mann, grad' wo ich voll am anbaggern bin
scheint der Mond im Garten, ich glaub, ich spinn'

Draussen latschen - vollfett krass
sechs Typen total "stoned" quer über das Gras
Der siebte vorneweg mit 'nem Kreuz in seiner Hand
(der ist wohl auf Crack, sind wir hier in Disneyland?)

Und - hey Schnalle - Dein Abendmahl wartet, so schau
Geht doch sonst voll ab mit uns, oder? So von Mann zu Frau ...

Yoh, Braut, ich's nun wirklich check
ich war zeitmässig irgendwie lange weg
Jetzt geht die Post total cool wieder ab
Für 'ne lange Zeit sind die Hormone auf Trab
Is' doch so, oder?